Versandpolitik

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Einkauf bei Solarenergie-Beleuchting.de. Nachfolgend finden Sie die Bedingungen und Konditionen, die unsere Versandpolitik ausmachen.

BEARBEITUNGSZEIT DER SENDUNG

Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen bearbeitet. Sonntags werden die Bestellungen nicht versandt und zugestellt. Alle Bestellungen, die an einem Sonntag aufgegeben werden, werden sofort am Montagmorgen bearbeitet. Bei hohem Bestellaufkommen kann sich der Versand um einen zusätzlichen Tag verzögern. Bitte kalkulieren Sie zusätzliche Tage für die Lieferung ein, da es in einigen Fällen zu leichten logistischen Verzögerungen kommen kann, die nicht in unserem Einflussbereich liegen. Sollte sich der Versand Ihrer Bestellung erheblich verzögern, werden wir Sie per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

LÄNDER

Wir bieten eine Vielzahl von Versandoptionen und versenden weltweit. Bitte sehen Sie unten für weitere Details; Deutschland, Vereinigte Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Europa, Asien.

DEUTSCHLAND VERSANDZEITEN

DE Expedited DHL Zustellung: Möchten Sie Ihre Bestellung schneller erhalten? Wir bieten auch DHL Expedited Delivery für einen schnelleren Service an. Mit dieser Option wird Ihr Paket in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Versand aus unserem Lager zugestellt.

DE Standardversand: Alle DE-Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen von unserem Lager aus per Deutsche Post Tracked verschickt. Nach dem Versand dauert die Lieferung in der Regel 3-7 Werktage, und Sie erhalten eine Benachrichtigung mit einem Tracking-Code, sobald Ihre Bestellung unterwegs ist. Damit beträgt die geschätzte Gesamtlieferzeit 5-9 Tage. In seltenen Fällen kann die Lieferzeit je nach Nachfrage geringfügig variieren, aber Sie können sicher sein, dass unser Support-Team Sie per E-Mail benachrichtigen wird, falls es zu Verzögerungen kommt.

INTERNATIONALE VERSANDZEITEN

Europa

Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien, Portugal, Schweiz, Niederlande, Dänemark, Schweden, Ungarn, Luxemburg, Norwegen, Finnland, Polen, Rumänien, Bulgarien, Kroatien: 5-9 Arbeitstage

Nord-Amerika


Canada: 7-11 
Arbeitstage

Oceania

Australien, Neuseeland: 10-12 
Arbeitstage

Asia

Taiwan, HongKong: 
3-4 
Arbeitstage


Japan, Thailand, Vietman, Philippines: 5-8 
Arbeitstage


Singapore, Malaysia: 3-6 
Arbeitstage

VERSANDKOSTEN

Wir bieten kostenlosen Standardversand für alle Bestellungen nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz, nach Luxemburg und in den Rest Europas. Expressversand ist gegen eine zusätzliche Gebühr möglich.

Für andere internationale Bestellungen hängen die Versandkosten vom Land des endgültigen Bestimmungsortes ab und werden beim Bezahlen berechnet.

ZÖLLE/STEUERN

Bei Bestellungen, die außerhalb Deutschlands (außer Österreich, Schweiz, Luxemburg) versandt werden, können je nach Bestimmungsland Zollgebühren und Steuern anfallen. Wir sind nicht dafür verantwortlich, diese Kosten zu übernehmen. Leider haben wir keine Kontrolle über diese Gebühren und können Ihnen nicht sagen, wie hoch die genauen Kosten sein könnten/werden. Dies liegt daran, dass die Zollbestimmungen und Einfuhrzölle von Land zu Land sehr unterschiedlich sind.

Österreich, Schweiz, Luxemburg

Für alle Bestellungen nach Österreich, in die Schweiz und nach Luxemburg übernehmen wir diese Kosten und der Kunde muss an der Kasse nicht mehr als den Endpreis bezahlen.

BESTÄTIGUNG UND AUFTRAGSVERFOLGUNG

Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, erhalten Sie sofort eine automatische Auftragsbestätigung. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde und unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrem Tracking-Code. Diesen Tracking-Code können Sie auf der Seite "Meine Bestellung verfolgen" eingeben, die Sie oben und unten auf unserer Website finden, damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Sie können sich auch per E-Mail an uns wenden, um den Status Ihrer Bestellung abzufragen, wenn Sie aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten erwarten; wir helfen Ihnen gerne weiter. 

VERLORENE/GESTOHLENE PAKETE

Solarenergie-Beleuchtung™ ist leider nicht verantwortlich für Pakete, die gestohlen werden oder verloren gehen. Sobald Ihr Paket mit dem respektierten Kurier ist, ist es aus unseren Händen. Wenn die Tracking-Informationen, die sie angeben, dass Ihr Paket an Ihre Adresse geliefert wurde und Sie haben es nicht erhalten, dann müssen Sie in Kontakt mit dem jeweiligen Kurier für weitere Informationen zu bekommen. Sie können sich jederzeit per E-Mail an uns wenden, wir helfen Ihnen gerne weiter.


Alle Bestellungen werden innerhalb von 1 Werktag ab Lager versandt. Während der Spitzenzeiten, erlauben Sie bitte bis zu 3 Werktage für den Versand jedoch wird der Kunde immer informiert und benachrichtigt werden, wenn dies jemals passieren. 

*Alle Versandzeiten schließen Verzögerungen bei der Abfertigung/Zollabfertigung aus.